Das Krokodil im Entenweiher

 

Dem Puppentheater Gugelhupf und seinem Direktor Frieder Kräuter steht der Sinn nach immer wieder neuen Kasperiaden. Diese Kasper-Geschichte beginnt mit dem Fund einer Schatzkarte  zwischen Spinnweben und Gerümpel auf dem Dachboden. Anstatt diesen aufzuräumen, wie von Gretel gewünscht, begibt sich Kasper gut ausgerüstet auf Schatzsuche. Und damit mitten hinein in ein turbulentes und vergnügliches Abenteuer rund um einen Entenweiher. Logisch, dass bald der Räuber dazwischenfunkt, während der böse Zauberer für eine folgenschwere Verwandlung sorgt.
Die quietschgelbe kleine Ente und ein anderer Bewohner des Entenweihers haben von nun an keine Ruhe mehr. Es sieht zunächst nicht gut aus für den Kasper und seine Mission. Doch diesmal bekommt der Zipfelmützenheld unerwartete Unterstützung … Wie das höchst  spannende Abenteuer ‘Schatzsuche‘ letztlich ausgeht? „Ente gut, alles gut!“

 

Idee, Text, Musik, Spiel: Frieder Kräuter
Figuren:
Annette und Frieder Kräuter
Regie:
Team Puppentheater Gugelhupf

 

Dauer der Vorstellung: ca. 45 MinutenHöchstzuschauerzahl: 130 Personen

Aufbauzeit: 90 Minuten
Abbauzeit: 60 Minuten

Technische Bedingungen:

• verdunkelbarer Raum

• erforderliche Raumhöhe: 2,60 m

• Stromanschluss (220 Volt)

• Platzbedarf: von der

Aufführungsraum-Rückwand bis zur ersten Stuhlreihe 5 m, erste Stuhlreihe nicht breiter als 6 m, danach können sich die Sitzreihen fächerförmig verbreitern.